NEWS

Wichtige Informationen zum Coronavirus (Covid-19)

Die Covid-19 Pandemie begleitet uns vermutlich noch eine ganze Weile. Thermomess Monteure und Ableser sind wieder regulär im Außendienst und führen sämtliche Arbeiten aus - immer mit Schutzausrüstung! Selbstverständlich finden dabei die Hygiene- und Verhaltensregeln des Robert Koch-Instituts weiterhin Anwendung. Zum Schutze aller tragen die Mitarbeitenden und Subunternehmer der Thermomess eine Schutzmaske. Wir informieren unsere Kunden und deren Mieter über anstehende Termine mit einem zusätzlichen Corona-Hausaushang. Alle Monteure haben auch Möglichkeiten zur Handdesinfektion und zum Händewaschen in ihren Fahrzeugen. Sie sind in diesen Zeiten selbstverständlich angehalten, ausreichend Abstand zu Bewohnern zu wahren, in den Wohnungen und Gebäuden möglichst wenig anzufassen und auch unterwegs intensiv auf Hygiene zu achten. Zum Schutz für sich selbst und anderer dürfen unsere Mitarbeiter auch eigenverantwortlich einen Auftrag abbrechen, sollten sie den notwendigen Abstand oder ihren Gesundheitsschutz nicht wahren können.

In der gesamten Corona Krise zeigte sich zudem, dass der vor Jahrzehnten eingeschlagene Weg der Thermomess goldrichtig ist: wir mussten keine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken und sind und waren jederzeit voll lieferfähig. Seit Anfang der Corona Krise konnte die Thermomess sogar noch etliche weitere Arbeitsplätze erschaffen! Fast alle von Thermomess verbauten Messgeräte werden in Deutschland oder der Schweiz produziert und alle Lieferketten sind selbst auf dem Höhepunkt der Krise intakt geblieben. Auch die Abrechnungen werden vollständig hierzulande in unserer Abrechnungszentrale in Wasserburg am Inn erstellt. Hier half die Tatsache, dass wir einen großen Teil der hier arbeitenden Angestellten problemlos nach Hause schicken konnten und die Arbeit im Homeoffice weiter lief. Dass der Anteil der aus Ferne ausgelesenen Messgeräte seit Jahren steigt, half natürlich ebenfalls in dieser Phase.

Wir wünschen allen Mitarbeitenden, Partnern, Kunden, Eigentümern und Mietern und auch allen anderen Menschen in unserem Land angesichts der einzigartigen, in den meisten Fällen sehr herausfordernden Situation viel Kraft, Zusammenhalt und Solidarität sowie gute Gesundheit.